en | de
Skip to main content Skip to search

Über uns

Die BC IT AG ist ein unabhängiges Schweizer Unternehmen für Treuhand, Steuern und Beratung. Im Jahr 2002 von lic. rer. pol. Stephan Eggenberger gegründet, zählen wir zahlreiche Unternehmen, Organisationen, Behörden und Privatpersonen zu unseren treuen Kunden. Wir sind national und international aktiv und begleiten unsere Kunden weltweit – auch bei der Auslagerung von standardisierbaren Prozessen.

Als erfahrene Treuhänder verfügen wir über fundiertes treuhänderisches und betriebswirtschaftliches Fachwissen, langjährige Praxis und ein breites Netzwerk an Spezialisten. Dies ermöglicht uns, Sie bedarfsgerecht von A bis Z zu beraten, zu unterstützen und zu begleiten.

Wir stehen für qualitativ hochstehende Dienstleistungen, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind, und für ein persönliches Engagement über die Kernkompetenzen hinaus.

Wir sind für Sie da.

lic.rer.pol. Stephan Eggenberger, Inhaber und Geschäftsführer

IT Service Manager nach ITIL

+41 61 260 25 30

s.eggenberger@bc-it.ch

«Dank meiner persönlichen Erfahrungen mit der Gründung und der Führung von Firmen kann ich Problemsituationen rasch erfassen und realistische Lösungswege skizieren.»

Nach Abschluss meines Studiums der Betriebswirtschaft im Jahr 1994 machte ich mich auf meine Lehr- und Wanderjahre, die mich unter anderem in die USA und nach Dubai führten. Als Kundin und Kunde profitieren Sie heute von meiner ausgewiesenen Erfahrung und Praxis in der treuhänderischen Betreuung, im Aufbau und in der Geschäftsführung von Unternehmen verschiedenster Branchen im In- und Ausland. Auch nach über 20 Jahren im Treuhandbusiness ist mir die Freude an Zahlen und deren Aussagekraft nicht verloren gegangen. Neben der Geschäftsführung bin ich zuständig für die Neukundengewinnung sowie die Unternehmensberatung, im Speziellen für die Beratung von Start-ups. Gerne bin ich Ihr Ansprechpartner auf Deutsch, Englisch und Französisch.

Lahvannjah Selvam

+41 61 260 25 30

l.selvam@bc-it.ch

Schon zu meiner Schulzeit faszinierten mich Zahlen sehr. Aus diesem Grunde war für mich schon sehr früh klar, dass mein künftiger Beruf etwas damit zu tun haben müsse. Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau, war es entscheidend, dass ich mich selbst verwirklichen und etwas aus eigener Kraft aufbauen kann, sodass ich mich entschloss neben meinem angestammten Beruf als Kauffrau auch noch das Wirte Patent zu absolvieren. Im eigenen Restaurationsbetrieb konnte ich so beide Träume voll ausleben, meine Passion zu den Zahlen und den Wunsch etwas Eigenes auf zu bauen. Während meiner Babypause war ich mitunter auch noch als selbstständige Dolmetscherin in Deutsch und Tamilisch tätig. Seit anfangs 2019 betreue und berate ich nun verschiedenste System Gastrotomien über die ganze Schweiz verteilt. Gerne bin ich Ihre Ansprechpartnerin in Deutsch, Tamilisch und Englisch.